Personalia : Christian Herbinger bei Stiebel Eltron

Christian Herbinger, bis Juni diesen Jahres Geschäftsführer der Vaillant Austria Group, wendet sich neuen Aufgaben zu – und zwar bei Stiebel Eltron. Als Regionaldirektor DACH ist er seit November für die Vertriebs-Ländergesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich, wie Herbingers LinkedIn-Profil bestätigt. Die Position wurde von Stiebel Eltron neu geschaffen.

Stiebel Eltron ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Wärmepumpe und ein wichtiger Treiber der Energiewende mit voller Fokussierung auf erneuerbare Energie“, so Herbinger, der auch Mitglied im Vorstand von Wärmepumpe Austria ist. „Wir freuen uns, mit Christian Herbinger einen absoluten Experten der Branche gewonnen zu haben“, äußert sich Gruppen-Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein zur Personalie.

Fahnen mit dem Logo von Stiebel Eltron vor Bäumen.
© Stiebel Eltron

Gut zu wissen: Umsatzmilliarde geknackt

Die Stiebel Eltron-Gruppe hat Ende November einen Meilenstein in ihrer Firmengeschichte erreicht: Der Jahresumsatz überschritt bereits nach elf Monaten die Grenze von einer Mrd. Euro. „Das ist ein toller Erfolg, auf den alle im Unternehmen stolz sein können“, so Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein, und weiter: „Die Steigerung ist natürlich maßgeblich auf das enorme Wachstum beim Wärmepumpenabsatz zurückzuführen, doch auch alle anderen Produktgruppen haben ihren Anteil an dem Erfolg.“ Noch 2017 betrug der Umsatz rund die Hälfte der jetzt erreichten Summe.