Personalia : Duravit besetzt neue Leitungsfunktion aus den eigenen Reihen

Matthias Reddemann

Matthias Reddemann übernimmt als Head of Group Product Development die Verantwortung für die technische Produktentwicklung bei Duravit.

- © Duravit AG

Matthias Reddemann ist ab August 2022 als Head of Group Product Development verantwortlich für die Produktentwicklung bei Duravit. Reddemann verfügt über Erfahrungen in der Sanitärbranche sowie langjähriges Unternehmenswissen: Der studierte Betriebswirt und ausgebildete Zimmermann ist seit über einem Jahr als verantwortlicher Produktmanager für den Bereich Möbel zurück bei Duravit. Damit baut der 45-Jährige auf sein langjähriges Unternehmenswissen auf, welches er zwischen 2008 und 2017 in seinen Funktionen als Einkäufer und Produktmanager bei Duravit sammelte. Abgerundet wird das Profil des neuen Leiters der technisch fokussierten Produktentwicklung durch Positionen bei Hansa Armaturen und Häfele Engineering.

Produktmanagement und -entwicklung getrennt

Die Ernennung ist ein weiterer Schritt in der Neuausrichtung der Bereiche Marketing und Produkt-/Portfoliomanagement. So treiben neu zwei getrennte Produktbereiche spezialisiert auf ihr jeweiliges Fachgebiet den Innovationsprozess gemeinsam voran. „Ich begrüße es sehr, dass wir die Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten und damit das Potential von Herrn Reddemann für die Duravit noch mehr nutzen“, freut sich Thomas Stammel, Technikvorstand bei Duravit. Auch Reddemann freut sich darauf, die Zukunft des Unternehmens in seiner neuen Position mitzugestalten: „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich in der Produktentwicklung einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, unsere Marke mit erstklassigen Produktinnovationen weltweit in einer Vorreiterrolle zu bringen und Kund*innenwünsche noch besser zu erfüllen.“

>> Tipp der Redaktion: Alle Personalmeldungen aus der Branche finden Sie gesammelt hier, bleiben Sie auch mit unserem Newsletter immer up to date!