Herz Gruppe : Geschäftsführerwechsel bei Herz Energietechnik

Karl Pucher Herz

DI (FH) Karl Pucher, Geschäftsführer Herz Energietechnik und Binder Energietechnik.

- © Herz

Die Herz Gruppe begrüßt einen neuen Geschäftsführer an wesentlicher Position: Karl Pucher übernimmt die Leitung der Energietechnik-Unternehmen. Seit Juli 2023 ist er sowohl für Herz Energietechnik in Pinkafeld als auch für Binder Energietechnik, den Hersteller von Biomassefeuerungsanlagen im steirischen Bärnbach, verantwortlich. Der bisherige Geschäftsführer Jürgen Markon, der seit Ende 2020 knapp drei Jahre dieselben Positionen innehatte, verlässt die Herz Gruppe.

Der Absolvent des FH-Studiums für Umwelt- und Energiewirtschaft war zuletzt 10 Jahre lang beim Verpackungsspezialisten Rondo Ganahl als Geschäftsführer tätig. Mit der Energietechnik setzt sich Pucher große Ziele: "Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Themen Nachhaltigkeit eng mit dem Biomasse- und Wärmepumpensektor verbunden sind und auf der Agenda ganz oben stehen, auch wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aktuell schwierig sind. Die Branche kann und wird bei der Energiewende eine große Rolle spielen, dazu sind wir an beiden Standorten in Bärnbach und Pinkafeld personell wie auch technologisch bestens aufgestellt."