Personalia : Neuer CEO für Equans Österreich und Ungarn

Seit Anfang Dezember 2022 verantwortet Dieter Meyer verantwortet alle Aktivitäten von Equans in Österreich und Ungarn. Nach dem Abschluss der HTL Mödling war er während des Studiums an der Technischen Universität Wien mehrere Jahre in der Entwicklung und im Service in der Medizintechnik tätig. 2003 wechselte er in die Energiewirtschaft zum Verbundkonzern und anschließend in die Stabsstelle für strategische Sonderaufgaben beim Netzbetreiber APG. Von 2007 bis 2015 war er als Geschäftsführer im Verbundkonzern für den Aufbau des Bereichs Erneuerbare Energien im In- und Ausland verantwortlich. 2015 kam er zur Powerlines Group welche heute Teil von Equans ist. Dort verantwortete er als Geschäftsführer den Bereich Energy in Österreich, Deutschland und Luxemburg.

Gut zu wissen: Über Equans

Seit Juni 2022 firmieren alle bisher unter Engie bekannten Unternehmen in Österreich unter dem neuen Namen Equans. Die Unternehmensgruppe Equans hat in Österreich bereits Tradition: Sie entstand aus dem Zusammenschluss bzw. der Umfirmierung einiger Unternehmen, die auf dem Markt unter den Namen wie Sulzer, Axima, Cofely und Proenergy bekannt waren. Die Unternehmen von Equans Austria beschäftigen in Österreich, Ungarn und der Schweiz heute über 1.000 Mitarbeitende.

Mit 74.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und einem Jahresumsatz von über 12 Mrd. Euro ist Equans ein globaler Big Player im Bereich der multitechnischen Dienstleistungen.