Übernahme : STRABAG baut TGA-Kompetenz weiter aus

Mit dem Erwerb der Slabihoud GmbH und Hans Lohr GmbH baut STRABAG die TGA-Kompetenzen um weitere Geschäftsfelder aus. Mit der hundertprozentigen Tochterfirma Böhm Stadtbaumeister & Gebäudetechnik konnte sich STRABAG in den vergangenen Jahren bereits in den Bereichen HKLS und Elektrotechnik in Wien, Niederösterreich, Graz und dem Burgenland etablieren. Nun wird das Leistungsspektrum entlang der Wertschöpfungskette um die Geschäftsfelder Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) sowie Sicherheits- und Nachrichtentechnik erweitert. Die Wettbewerbsbehörden muss die Transaktion noch freigeben.

Mit der Integration von MSR in das Leistungsportfolio des Konzerns arbeitet STRABAG noch intensiver an der Optimierung der technischen Gebäudeausstattung und durch den Einsatz der generierten Daten wird Mehrwert für Umwelt und Gebäudenutzung erzielt.
Manfred Rosenauer, STRABAG Unternehmensbereichsleiter Österreich

Die Kund*innen und 133 Mitarbeitenden von Lohr werden ihre Bezugspunkte weiterhin behalten. „Wir freuen uns, das Team in seiner bestehenden Größe und Zusammensetzung beizubehalten und sind stolz, sie künftig als Teil unseres STRABAG-Teams begrüßen zu dürfen. Neben bestehenden Kund*innenbeziehungen sind die Mitarbeitenden die wesentlichste Komponente für den gemeinsamen Erfolg der Erweiterung unserer Kompetenzen“, betont Rosenauer.