Aus- und Weiterbildung : Vaillant macht fit für die Heizsaison

Mann, der vor einem Trainingsgerät steht und mit zwei Männern spricht.
© Vaillant

Rechtzeitig vor der kommenden Heizsaison präsentiert Vaillant sein Trainingsprogramm für das 2. Halbjahr 2022. „In diesem Herbst setzen wir einen thematischen Schwerpunkt im Bereich Smart Home und Wärmepumpen, weil hier aktuell die Nachfrage der Endkund*innen besonders hoch ist“, erklärt Steffan Rumpler, Manager Training Vaillant Austria. Praxisorientierung wird dabei in den Vordergrund gestellt, dafür wird beispielsweise eine eigene Smart Home Trainingswand zur Verfügung gestellt. Das Programm umfasst bis einschließlich Dezember 2022 über 50 verschiedene Trainings.

Ausgebildet wird in vier top-ausgestattet Trainingszentren – neben dem Standort in Wien auch in Traun, Innsbruck und Graz.
Steffan Rumpler, Manager Training Vaillant Austria

Fortbildung auch digital

Neben den bewährten Präsenztrainings setzt Vaillant auch auf digitalisierte Lernformate. So wird gebündelte Expertise via Webinar standortunabhängig direkt ins Büro oder nach Hause geliefert. Dieses kompakte Format ermöglicht es den Teilnehmenden, live dabei zu sein sowie die Möglichkeit, unmittelbar Fragen an die Expert*innen richten zu können. Wer selbständig sein Wissen erweitern möchte, dem stehen im Vaillant FachpartnerNET interaktive „Online Trainings“ zur Verfügung. Die Anmeldung zu den Trainings läuft über das Vaillant FachpartnerNET.

Online-Registrierung für Vaillant FachpartnerNET: https://www.vaillant.at/fachpartner