Produkt der Woche : Das ist das beliebteste Produkt für barrierefreie Badezimmer

© Jung Pumpen

Neues Jahr, neue Rubrik: Ab nun stellen wir Ihnen auf TGA wöchentlich unser Lieblingsprodukt vor. Den Anfang macht die Bodenablaufpumpe Plancofix von Jung Pumpen. Plancofix ist ein vollwertiger Bodenablauf mit einer integrierten, leistungsstarken Pumpe. Diese pumpt das Wasser in das vorhandene höher gelegene Abwasserrohr.

Leise und einfach zu reinigen

Wird die Bodenablaufpumpe in den Boden eingebaut, kann die Oberfläche voll verfliest, teilverfliest oder mit Edelstahloberflächen versehen werden. Durch einen integrierten Schwimmer startet die Pumpe automatisch den Betrieb. Die Pumpe ist mit weniger als 30 dBA außerdem besonders leise.

Die Reinigung von Plancofix gelingt, wie auch bei herkömmlichen Duschabläufen, einfach von oben. Die Pumpe kann bis zu 30 Liter pro Minute befördern und eignet sich besonders für Seniorenheime, Krankenhäuser und private barrierefreie Badezimmer. Vom Rudolf Müller Verlag wurde das Produkt nun zum beliebtesten barrierefreien Produkt im Bereich Bad/Sanitär ausgezeichnet.