Online-Auftritt

Dendrit launcht neue Homepage

Die Website des deutschen Haustechnik-Software Unternehmens ist ab sofort in neuem Gewand online.

Die neue Dendrit-Homepage

Seit dieser Woche kann die modernisierte Website der Dendrit Haustechnik-Software GmbH aus Dülmen besucht werden. Durch die Entwicklung wurde den wandelnden Online-Nutzerbedürfnissen Rechnung getragen: So können interessierte Planer nun detaillierte Informationen zu den Software-Produkten bereits vor einer persönlichen Kontaktaufnahme auf der Website finden. Auch die verbesserte Nutzung auf mobilen Endgeräten stand im Mittelpunkt der Entwicklung. „Die Bedienungsfreundlichkeit und intuitive User-Führung unserer Berechnungs-Software sollte auch Maßstab für unseren Web-Auftritt sein“, beschreibt Manuel Lautz, Geschäftsbereichsleiter bei Dendrit, die Zielsetzung für die Entwicklung der neuen Homepage.

Dendrit ist ein Spezialist für haustechnische Berechnungen, wie etwa Trinkwasserinstallation, Gebäudeentwässerung sowie Heizlast- und Heizungsrohrnetzberechnungen. Um eine vorausschauende Produktentwicklung zu garantieren, waren Industriepartner, Hochschulen und Experten aus der Wissenschaft in das Projekt involviert. Die permanente Produkt-Weiterentwicklung und die fachliche Umsetzung der normativen Änderungen werden wissenschaftlich durch die Fachhochschule Münster, Fachbereich Energie - Gebäude - Umwelt, begleitet. Aktuell arbeiten rund 20.000 Anwender mit den Softwareprodukten von Dendrit.