Fotostrecke

Duravit präsentiert neues Design-WC

Duravit erweitert seine DuraStyle-Serie um ein neues Wand-WC, das zugleich schlicht und elegant ist. Die Besonderheit: Das Unternehmen hat bei dem Design auch an die jüngsten Mitbewohnerinnen und Mitbewohner gedacht.

Badzimmer Sanitär WC Duravit WC Wand-WC Design

Duravit erweitert seine DuraStyle-Serie um ein Wand-WC.

Als intelligentes Sortiment mit aufeinander abgestimmten Produkten für alle räumlichen Gegebenheiten umfasst die Serie DuraStyle von Duravit eine schier unendliche Variantenvielfalt für jeden Einsatzbereich und alle architektonischen Gegebenheiten. Mit Rimless erweitert Duravit die Serie nun um ein schlichtes Wand-WC. Das Rimless Wand-WC Compact mit den Abmessungen 365 x 480mm ist auch als Set mit dem passenden WC-Sitz erhältlich. Compact-Wand-WCs mit einer verkürzten Ausladung sind die ideale Lösung für eingeschränkte Platzverhältnisse.

Kompaktes WC für die Kleinen

Ein kleineres Rimless Wand-WC wurde speziell für die Nutzung durch Kinder und den Einsatz in entsprechenden Betreuungseinrichtungen entwickelt. Es erweist sich nicht nur als idealer Begleiter für die wichtigsten Entwicklungsschritte der ersten Lebensjahre, sondern besticht auch durch seine schlichte und leichte Formensprache. Mit kindgerechten Abmessungen von 325 x 480 mm und niedriger Sitzhöhe bietet es die optimale Kombination aus Komfort, Funktionalität und Design.

Für die einheitliche Optik von WC und Keramik bietet Duravit passende Sitze an, bei denen der Deckel bündig mit der Keramik abschließt. Die innovative Duravit Rimless-Spültechnologie garantiert optimale Spülergebnisse. Dank des offenen und gut zugänglichen Randbereichs kann das Becken zudem wesentlich leichter sauber gehalten werden.

White Paper zum Thema

Für noch mehr Badezimmer-Inspiration folgen Sie TGA auf Instagram!