GC Österreich : Hans-Peter Moser persönlich haftender Gesellschafter

Hans-Peter Moser (49), war vor seinem Engagement für die GC-Gruppe mehr als zehn Jahre für den Auf- und Ausbau der Handelsdivision innerhalb der Frauenthal Gruppe (SHT, ÖAG) verantwortlich und kennt die Branche seit vielen Jahren. Durch sein erfolgreiches Wirken in verschiedenen Führungspositionen genießt er sowohl menschlich als auch fachlich einen hervorragenden Ruf. „Hans-Peter Moser steht für verantwortungsvolles Arbeiten und respektvollen Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir freuen uns, mit ihm einen so erfahrenen und kompetenten Kollegen gewonnen zu haben“, sagt GC-Geschäftsführer Benedikt Mahr.

In seiner neuen Rolle bei GC Österreich wird Hans-Peter Moser unter Wahrung der regionalen Stärke der einzelnen GC-Häuser die österreichweite Belieferung der Installateure und die Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Herstellern in den Vordergrund stellen und weiter ausbauen. „Ich freue mich über die Chance, für Kunden und Lieferanten die GC-Aktivitäten in Österreich auszubauen. Wir werden uns dazu konsequent an den Bedürfnissen unserer Marktpartner orientieren und genau jene Leistungen anbieten, die von einem Großhandelspartner erwartet werden“, so Moser. Hans-Peter Moser führt GC Österreich als persönlich haftender Gesellschafter Bild: GC Österreich Die sechs GC-Unternehmen in Österreich – Steiner Haustechnik, Weyland Haustechnik, Wagner Haustechnik, GC Gebäudetechnik, Wielitsch und Schmidt’s Haustechnik – zeichnen sich einerseits durch ihre starke regionale Marktkenntnis aus, andererseits können sie bei Bedarf auf eine professionelle Infrastruktur des führenden Großhändlers in Deutschland zurückgreifen und von länderübergreifenden Synergien profitieren. Insgesamt sorgen rund 400 Mitarbeiter in Österreich für einen umfassenden Kundenservice. In zehn ELEMENTS-Ausstellungen berät das Team aus Fachhandwerk und Ausstellungs-Mitarbeitern.

Ganz klar im Fokus steht das Ziel, weitere Marktanteile dazuzugewinnen. Speziell im Osten Österreichs besteht durch die GC Gebäudetechnik in Wiener Neudorf mittlerweile eine leistungsfähige Vertriebs- und Logistikeinheit, die bereits deutliche Wachstumserfolge verzeichnen kann und mit ihrer sehr verlässlichen Arbeit weiteres erhebliches Potenzial zeigt.

Als starker Verbund von österreichweit persönlich geführten Haustechnik-Großhändlern ist die GC-Gruppe der richtige Ansprechpartner für Installateure, die schnell und zuverlässig flexible Lösungen brauchen.