ÖAG : Haustechnik für 5-Sterne-Hotel

Großprojekt umgesetzt „For Friends Hotel“ in Tirol
© 2014 www.oeag.at

Die Heizungsanlagen und Rohinstallationen übernahm die A. Zoppoth Haustechnik Gesellschaft m.b.H. aus Gundersheim. Gemeinsam mit der ÖAG wurden die Installationen der Heizung (Heizkörper der Marke Comfort-Star) sowie der gesamten Rohrleitungen (Geberit) vorgenommen. Die Energieversorgung der neuen Hotelanlage läuft nun über Pelletsheizung und Blockheizkraft mit insgesamt 800 kW. Beheizt wird mittels Fußbodenheizung, Bodenkonvektoren und Heizkörpern. Insgesamt sind acht Lüftungsanlagen mit einer Gesamtluftleistung von 65.000 m³/h in Betrieb.

Aufgrund des grandiosen Hotelausblicks auf die gewaltige Tiroler Bergwelt wollte der Architekt Arkan Zeytinoglu die prachtvolle Naturlandschaft auch in der Einrichtung des Hotels weiterführen. Mit u. a. Lärchenholz, Wolle und Leinen hat er landschaftliche Akzente in der Innenraumausstattung gesetzt. Denn ganz nach dem Motto „Home away from Home“ sollen sich die Gäste im neuen Hotel auch wie zu Hause fühlen.