Beliebte Storys : Jahresrückblick: Diese Geschichten haben Sie 2018 am meisten interessiert

2018 2019 neues jahr jahr jahreszahl ziffern hand neujahr silvester jahresende wechsel urlaub zukunft büro feier erfolg business geschäft geschäftsjahr jahresabschluss bonus planung strategie neustart frohes neues jahr party ziele gute vorsätze leben probleme herausforderung jahreswechsel zeit guten rutsch frei ferien prosit neujahr rückblick jahresrückblick datum sylvester feiern jahresanfang termin anfang ende veränderung steuern versicherungen check
© fotogestoeber - stock.adobe.com

Die Raketen sind verpufft, die Musik ist verstummt und langsam kehrt wieder der Alltag ein: 2018 hat sich dem Ende zugeneigt und die TGA-Branche blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Wir lassen die vergangenen zwölf Monate noch einmal Revue passieren und sorgen mit dem Jahresrückblick für einen fließenden Übergang ins Jahr 2019.

Platz 5: Dieser Installateur wurde wegen seiner Lieferwagen berühmt

Der Linzer Installateurbetrieb Mühlegger legte schon immer großen Wert auf eine kreative Gestaltung der Firmenautos. Mit dem neuen Design der Lieferwagen sind die Installateure aber besonders auffällig.

>>> Zur ganzen Geschichte

Platz 4: Arbeiten bei Hitze: Sieben Tipps um einen kühlen Kopf zu bewahren

Der überdurchschnittlich heiße Sommer führte zu erschwerten Arbeitsbedingungen. Vor allem bei Arbeit im Außenraum wurde es für Handwerker schnell gefährlich. Diese Tipps schützen auch im kommenden Sommer vor Überhitzung.

>>> Zur ganzen Geschichte

Platz 3: Das ändert sich mit der neuen Trinkwasserverordnung

Die neue Trinkwasserverordnung regelt die Standards der Qualität des Wassers und ist vor ziemlich genau einem Jahr, am 1. Jänner 2018, in Kraft getreten. Was die Verordnung für die TGA-Branche bedeutet.

>>> Zur ganzen Geschichte

Platz 2: Das Wasserwunder von Israel

Trotz der extremen Trockenheit müssen die Bewohner Israels keine Angst vor Dürre haben. Durch neue Technologien wurde zwischen Negev-Wüste und Mittelmeer eine zuverlässige Wasserversorgung geschaffen.

>>> Zur ganzen Geschichte

Platz 1: Darum sollten Sie das Handy mit aufs Klo nehmen

Besonders beliebt war 2018 natürlich die Toilette. Während Ärzte und Biologen davon abraten, das Handy mit auf die Toilette zu nehmen, da sich dort Bakterien und Keime sammeln, bringen Sanitär-Anbieter immer mehr Keramiken und Apps auf den Markt, die eine Nutzung des Smartphones auf der Toilette voraussetzen.

>>> Zur ganzen Geschichte