Smart Home

Loxone eröffnet ersten Showroom in Kärnten

Nach drei Partnerschaften in Deutschland geht Loxone nun die erste Flagship-Partnerschaft in Österreich ein – inklusive Showroom.

In Klagenfurt entstand nun der erste österreichische Flagship-Partner-Showroom von Loxone.

In Klagenfurt eröffnete diese Woche der erste Loxone Showroom Österreichs von Loxone Flagship-Partner SHS Smart Home Systems. Auf 100 Quadratmetern können Interessierte die Smart Home-Philosophie des Herstellers erleben. SHS Smart Home Systems in Klagenfurt ist seit rund fünf Jahren Partner von Loxone. Jetzt ist das Kärntner Unternehmen der erste Loxone Flagship-Partner in Österreich. „Wir arbeiten seit langer Zeit vertrauensvoll mit Loxone zusammen. Als das Flagship-Partnerprogramm ins Leben gerufen wurde, war uns klar, dass wir dabei sein wollen“, erklärt Ingo Sauer, Geschäftsführer von SHS. Das Team von SHS hat in den vergangenen Jahren bereits mehr als 50 Loxone Projekte umgesetzt, mit dem Flagship-Partnerstatus erwartet Sauer eine weitere Steigerung der Aufträge. Als Flagship-Partner vertreibt SHS Smart Home Systems exklusiv Loxone Lösungen. Um den Kunden das Loxone Erlebnis nahebringen zu können, entstand ein rund 100 Quadratmeter großer Showroom. 

„Uns war es wichtig, allen, die sich für ein intelligentes Haus oder Gebäude interessieren, vor dem Kauf oder Baubeginn die Möglichkeit zu geben, hautnah zu erleben, was ein Loxone System alles kann. Besucher können bei uns ein Smart Home mit all seinen Möglichkeiten und Annehmlichkeiten entdecken: von der individuellen Licht- und Musik-Stimmung, über die intelligent gesteuerten Beschattungssysteme wie Rollläden und Lamellen bis hin zur Demonstration der Zutritt- und Sicherheitstechnik“, erläutert Sauer.

Den Loxone Smart Home Showroom in Wiener Neudorf hat TGA besucht und all seine Funktionen auf Video festgehalten. 

White Paper zum Thema

https://youtu.be/funFSO1GsUU

Verwandte tecfindr-Einträge