Badezimmer Trend

Nach der Kücheninsel kommt die Badinsel

Markante Blöcke mitten im Raum sind der neue Trend im Badezimmer. Dabei dienen die Badinseln als Ablagefläche oder sie formen einen großzügigen Waschtisch.

Von

Für große Badezimmer darf es auch eine große Badinsel sein. 

In der Küche sind sie schon lange bekannt und beliebt, im Badezimmer sind sie noch etwas neues: Inseln. Badezimmer-Inseln sind ein neuer Trend, der nicht nur ästhetisch, sondern auch praktisch ist. Als zusätzliche Ablagefläche genutzt bieten Badinseln viel Stauraum. Die Blöcke können aber auch mit Waschtisch-Installationen versehrt und somit für die tägliche Katzenwäsche genutzt werden. 

Der Trend eignet sich jedoch leider nur für wirklich große Badezimmer. Die Badinseln werden meist als Raumfüller verwendet und lösen damit das Luxusproblem eines zu großen Badezimmers. Für durchschnittlich große Badezimmer eignet sich der Trend wohl eher weniger. 

Für weitere Design-Inspirationen folgen Sie TGA jetzt auch auf Instagram. Dort halten wir sie über aktuelle Trends am Laufenden. 

White Paper zum Thema

Folgen Sie der Autorin auf Twitter: @Ott_Magdalena

Folgen Sie TGA auf Twitter: @TGAmagazin

Verwandte tecfindr-Einträge