VIZ

Neue Kooperationsschulen

Mit der BS Mattersburg und der BS Zistersdorf konnten zwei weitere Kooperationspartner für "VIZ informiert" gewonnen werden. Sie profitieren vom Seminarangebot des Verbands.

VIZ Service Seminare Weiterbildung Schule installation Installation

Mitgliedern des VIZ steht auf ein breites Webinar- und Seminarangebot zur Verfügung. Dieses Angebot wurde unter dem Titel "VIZinformiert" auch auf Schulen ausgeweitet - mit dem Ziel, die Schüler und Lehrlinge auf den Arbeitsmarkt und aktuelle Entwicklungen vorzubereiten. Obmann Markus Riedl: "Der VIZ fungiert als Trichter: die Lehrer können ihre Anliegen reinkippen, wir suchen die Experten dazu und stellen das Wissen zur Verfügung." Neben der HTL Jenbach und Pinkafeld konnten nun zwei weitere Kooperationsschulen dafür gewonnen werden.

Die BS Mattersburg und die BS Zistersdorf unterzeichneten die Kooperationsvereinbarung ebenso. „Unsere Schulen sind ein wichtiger Faktor in der Wissensvermittlung, daher begrüßt und schätzt der VIZ und seine Mitglieder diese Kooperation sehr. Wir freuen uns die Vermittlung von Wissen bündeln zu können und damit zielgerichtet und effektiv einzusetzen", betont Riedl. Man würde sich auch weiterhin für die Schulstandorte und Berufe einsetzen, um das Potential der Branche aufzuzeigen. Herausforderungen wie die Klimaschutzziele könne man zudem nur gemeinsam bewältigen.