Personalia : Neuer Finanzvorstand bei Grohe

© Grohe

Stefan Gesing ist ab dem 14. Jänner 2019 neuer Finanzvorstand des Sanitärexperten Grohe. In seiner Funktion als Grohe CFO wird er Mitglied des Vorstands von Grohe und berichtet an Geschäftsführer Michael Rauterkus. „Wir freuen uns, Stefan Gesing als unseren neuen Finanzvorstand begrüßen zu dürfen“, so Michael Rauterkus. „Er bringt weitreichende Geschäftserfahrung im finanziellen, operativen und strategischen Bereich mit."

Bevor Gesing zu Grohe kam, war er bei Thyssenkrupp als CFO von Industrial Solutions tätig. Er wurde im Mai 2016 in den Vorstand der Industrial Solutions berufen und übernahm nach kurzer Zeit vorübergehend dessen Vorsitz. Zuvor war er als Head of Controlling, Accounting & Risk in der Konzernzentrale angestellt und hat die Geschäftsprozesse von Thyssenkrupp viele Jahre lang erfolgreich gesteuert. Gesing wird Nachfolger von Adam Bryson, der im September die Position des Chief Financial Officer von Lixil Americas übernommen hat.