Wohltätigkeit

So unterstützt die TGA-Branche Menschen in Not

Der Sanitärgroßhändler ÖAG und Belüftungshersteller Trox unterstützten 2017 insgesamt 15 österreichische Projekte mit einer Spende. Sowohl Privatpersonen als auch karitativen Einrichtungen wurde damit geholfen.

Von

Alexander Either, Verkaufsleiter bei ÖAG, bei der Übergabe des Spendenschecks über 2.600 Euro an den Verein Happy Kids.

Der Sanitärgroßhändler ÖAG unterstützte zu Weihnachten 14 österreichische Projekte mit einer Geldspende. Vereine wie Glücksbote, der finanzielle Hilfe für sozial schwache Familien bietet,  oder Happy Kids, eine Einrichtung für Gewaltprävention, freuten sich über eine Spende.

In Kärnten wurden zwei Familien mit beeinträchtigten Kindern mit der ÖAG-Weihnachtsspende unterstützt. Außerdem wurde einer Familie in Tirol ein barrierefreies Badezimmer ermöglicht, sodass der Sohn den Raum nun selbstständig nutzen kann.

Das sechste Jahr in Folge

Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren setzt der Belüftungsspezialist Trox auch 2018 seine Zusammenarbeit mit dem SOS Kinderdorf fort. Mit der Unterstützung des Unternehmens wird Kindern in Bulgarien der Zugang zu Schuhen, Winterjacken, Schultaschen und Büchern ermöglicht.