Smarter Service

Tado macht den Reparaturservice digital

Der Thermostat-Hersteller Tado bietet ab sofort einen Heizungs-Reparaturservice übers Smartphone an. Wie das funktioniert.

Per Knopfdruck zum Partnerinstallateur: Das funktioniert mit dem digitalen Reparaturservice von Tado. 

Der Smart Home-Anbieter Tado stellt nun seinen neuen digitalen Heizungs-Reparaturservice vor. Reparatur, Austausch und Wartung des Heizungssystems können nun ganz einfach per virtuellem Knopfdruck gebucht werden. Damit bereitet sich der Thermostat-Anbieter schon jetzt auf die nächste Heizperiode vor.

Tado bietet mit dem neuen Reparaturservice schnelle Hilfe bei Problemen mit der Heizung. Mit einem Klick in der App können Kunden einen Partnerinstallateur in ihrer Nähe verständigen und einen zeitnahen Reparaturtermin vereinbaren, der sich mit dem eigenen Kalender vereinbaren lässt.

Zudem können Wartungstermine für die Heizung jetzt schneller und leichter gebucht werden. Denn eine regelmäßige Wartung und Instandhaltung verlängert nicht nur die Lebensdauer des Heizkessels, sondern hilft gleichzeitig auch dabei die Fristen der Herstellergarantie einzuhalten. Bei Kunden, die eine neue Heizung benötigen, kann Tado ab jetzt auch geeigneten Ersatz empfehlen. 

White Paper zum Thema

„Mit unserem neuen Heizung-Reparaturservice wollen wir eine einfachere und schnellere Möglichkeit schaffen die eigene Heizungsanlage instand zu halten,” sagt CPO und Mitgründer Christian Deilmann. „Zudem geben wir unseren Kunden für den Fall, dass mit ihrem Heizkessel etwas nicht stimmt, die notwendigen digitalen Werkzeuge an die Hand, um das Problem so schnell wie möglich und mit minimalem Aufwand zu beheben.“

Der Heizung-Reparaturservice ist in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Belgien, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Folgen Sie TGA auf Twitter: @TGAmagazin

Verwandte tecfindr-Einträge