SHT : iPad-gestützte Kundenbetreuung

„Ein perfektes Service in allen Bereichen der SHT zu bieten ist unser größtes Anliegen. Bei Kundenbefragungen und beim direkten Kontakt mit unseren Installateuren erhalten wir Rückmeldungen, die wir SHT-intern analysieren und schnellstmöglich realisieren. So optimieren wir laufend unsere Leistungen zielgerichtet in genau den Bereichen, die unseren Kunden wichtig sind“, informiert Frau Beatrix Pollak, SHT Vorstand. „Die SHT iPads sind eine Konsequenz aus dem erhaltenen Kunden-Feedback.“ Beatrix Pollak, SHT Vorstand, und Christian Marschalek, Außendienst-Mitarbeiter bei Josef Kucharik, sind von den vielen Vorteilen der SHT iPads überzeugt. Bild: SHT Ziel war, die Betreuung der Kunden durch den SHT Außendienst noch effizienter zu gestalten. Dafür sind die iPads perfekt geeignet. Frau Pollak über die Vorteile, die sich für Installateure, durch die iPad-gestützten Kundenbesuche erschließen: „Die SHT Außendienst-Betreuer können auf ihren iPads alle relevanten Informationen, die Installateure für ihre tägliche Arbeit benötigen, prompt und einfach vorzeigen. So sind beispielsweise SHT Kataloge, Prospekte und Aktionsunterlagen in ihrer aktuellen Version on- und offline bereitgestellt. Zusätzlich gibt es den Webzugang auf spezielle Serviceseiten, bei denen z.B. über mySHT Artikellagerstände oder technische Unterlagen eingesehen oder auch verschickt werden können. Weiters können Änderungen, z.B. bei den Stammdaten, vor Ort einfach durchgeführt und anschließend ohne zeitintensive Neuerfassung an die internen Abteilungen verschickt werden.“

Zusammengefasst bedeuten all diese Vorteile, dass der SHT Kunde nun noch schneller zu benötigten Auskünften kommt, da viele Fragen dank iPad gleich beim Besuch des Außendienst-Mitarbeiters vor Ort beantwortet werden können und wichtige kundenrelevante Daten stets leicht und schnell zur Verfügung stehen. Es gibt eine Fülle von verfügbaren Tools und Programmen, sogenannte Apps, die – intuitiv in der Handhabung – viele der täglichen Arbeitsschritte beim SHT Mitarbeiter erleichtern. Auf diese Weise wird die Bearbeitungszeit von Kundenanliegen deutlich reduziert. Durch die Verbesserung bei der internen Abstimmung zwischen Außen- und Innendienst wird in den Telefonverkaufsabteilungen Zeit frei. Diese Zeit kommt wieder den Kunden zugute, da die Erreichbarkeit der SHT Mitarbeiter am Telefon erhöht werden konnte.

Die SHT versteht sich als ein ambitionierter Kundenberater, der das Service konstant verbessern möchte. Jede Maßnahme, die dieses Anliegen unterstützt, wird nach intensiver Prüfung rasch und erfolgreich implementiert. „Gerade bei der Kundenbetreuung, die uns sehr am Herzen liegt, soll die Qualität und Aktualität verbessert werden. Leidenschaftliche Mitarbeiter, die sich für die Anliegen der Kunden einsetzen, sind unser großer Vorteil“, ergänzt Frau Pollak.

Immer mehr Installateure vertrauen auf die SHT Gruppe als ihren bevorzugten Partner und nutzen die vielen Serviceangebote, die einen praktischen Mehrwert im täglichen Geschäftsalltag bieten.