Neue Führung : Patrik Wohlhauser wird neuer CEO der Franke Gruppe

Personalia
© Franke Group

CEO Alexander Zschokke hat sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Entwicklung des Unternehmens entschlossen, Franke nach fünf Jahren als CEO zu verlassen. Sein Nachfolger Patrik Wohlhauser soll den Führungsstil fortsetzen übernimmt die Führung der Franke Gruppe ab dem 19. März.

Patrik Wohlhauser war zuletzt CEO der Wittur Holding, eines Herstellers und Zulieferers von Komponenten für den Aufzugsbau. Patrik Wohlhauser verfügt über eine langjährige, breite Erfahrung im internationalen und operativen Management sowie über eine ausgewiesene Erfolgsbilanz. Ideale Eigenschaften, um das profitable Wachstum der Gruppe zu beschleunigen", so Michael Pieper, Eigentümer und CEO der Artemis Group, der die Franke Gruppe angehört.

Franke ist Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für unter anderem das private Bad, öffentliche Waschräume und die professionelle Systemgastronomie. Die Gruppe beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter in 40 Ländern. Sie erwirtschaftet einen Umsatz von rund zwei Milliarden Schweizer Franken.

Folgen Sie der Autorin auf Twitter: @Ott_Magdalena

Folgen Sie TGA auf Twitter: @TGAmagazin