Personalia : Neuer Vertriebsleiter bei WISAG Facility Management

Christof Paterno, der bisherige Key Account Manager der WISAG Gebäudereinigung, übernimmt künftig die Leitung des Vertriebs der WISAG Facility Management und verantwortet das Key Account Management für internationale Kunden. Er kümmert sich somit um das Akquirieren und Beraten von FM-Kunden, die Teilnahme an Ausschreibungen sowie die Beratung und Servicierung internationaler Kunden der WISAG in Österreich.

„Die WISAG ist ein Single-Point-of-Contact-, Qualitäts- und Gesamtanbieter von FM-Dienstleistungen. Durch das Outsourcing von Leistungen können sich die Kunden auf ihre Kernaufgaben fokussieren und haben eine bessere Planbarkeit. Diesen Nutzen wollen wir künftig noch stärker aufzeigen“, betont Paterno. Dabei könne man Expertise aus unterschiedlichen Branchen einbringen, darunter auch nachhaltige und Green-FM-Leistungen.

Zur Person

Paterno wurde 1974 in Dornbirn geboren. Während seines Studiums begann er 1996 als Kabinenreiniger am Flughafen Wien Schwechat zu arbeiten. In den folgenden Jahren war er für mehrere FM-Dienstleister als Teamleiter, Prokurist und Key Account Manager tätig. Paterno ist zudem Geselle und Meister der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung, Diplomierter Hygienemanager, staatlich geprüfter Gebäudereinigungsdesinfektor und zertifizierter Qualitätsbeauftragter. 2022 wird er sein Masterstudium für Facility and Property Management an der Donau Universität Krems abschließen. Paterno blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen im FM-Bereich zurück.

Christof Paterno
Christof Paterno ist ab sofort Vertriebsleiter der WISAG Facility Management - © Sven Gilmore