Personalia : Mepa erweitert Geschäftsführung

Wenige Monate nach der Ende 2022 erfolgten Teilübernahme durch die Rehau Group (TGA berichtete) hat die Mepa – Pauli und Menden GmbH, ihre Geschäftsführung vergrößert. Sie besteht damit ab sofort aus vier Personen.

Neu in der Führungsriege des Anbieters von Systemlösungen zur Sanitärmontage ist Christian Kuncz (35). Mit seiner länderübergreifenden Erfahrung soll der neue Managing Director unter anderem den Ausbau des internationalen Geschäfts mit Erschließung neuer Auslandsmärkte vorantreiben.

>> Tipp der Redaktion: Alle Personalmeldungen aus der Branche finden Sie gesammelt hier, bleiben Sie auch mit unserem Newsletter immer up to date!

Kuncz begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2007 bei Rehau in Erlangen, wo er nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann mehrere Jahre als Business Development Manager tätig war und parallel dazu ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte.

Bevor er zu Mepa kam, war Kuncz fast acht Jahre in leitender Funktion für Rehau vom Dienstsitz Shanghai aus in China und asiatischen Nachbarländern tätig, zuletzt als Head of Business der Rehau Division Building Technology North East Asia. In dieser Zeit absolvierte er berufsbegleitend ein Fernstudium, das er als Master of Business Administration (MBA) abschloss.
Christian Kuncz
Christian Kuncz verstärkt als neuer Geschäftsführer das MEPA Top Management - © MEPA

Zusammensetzung der Geschäftsführung

„Ich bin davon überzeugt, dass wir dank der kombinierten Innovationskraft von Mepa und Rehau und einem starken Vertrieb gemeinsam noch stärker auf den Märkten agieren können“, blickt der neue Geschäftsführer in die Zukunft. In seiner Funktion bei Mepa berichtet Kuncz ebenso wie Reiner Pauli und Esma Saglik direkt an Roger Schönborn, der als Leiter der Division Building Solutions bei Rehau in Personalunion auch hauptverantwortlicher Geschäftsführer bei Mepa ist.

Während Reiner Pauli als Geschäftsführer und Familienvertreter der Mepa – Pauli und Menden GmbH weiterhin Gesellschafteranteile am Rheinbreitbacher Unternehmen hält und im operativen Geschäft tätig ist, verantwortet Esma Saglik in ihrer Funktion als CFO der Division Building Solutions von Rehau bei Mepa primär den Bereich Finanzen - gemeinsam mit dem Prokuristen Waldemar Herzen.