„Die hohe Kunst der Installation“ : Neue Werbelinie für die 1a-Installateure

Plakat 1a Installateure
© Cayenne

Das Werbekonzept der 1a-Installateure bekommt 2023 unter dem Generalmotto „Die hohe Kunst der Installation“ einen frischen Auftritt. Die 1a-Installateure wollen sich damit als Top-Adresse bei der Konzeption und Ausführung von Bad und Energie-Lösungen positionieren. Im Kampagnenjahr 2023 rücken also die "Kunstwerke", die von den 1a-Mitgliedern geschaffen werden, in den Fokus: Eine ikonische Kunst-Installation, die Sanitärobjekte in den Mittelpunkt rückt, verbildlicht als Hauptvisual die Kompetenzen der 1a-Installateure und soll gleichzeitig Emotion vermitteln.

>> Lesen Sie auch: Amtsantritt-Interview mit Patrick Lenhart: „Die Stärke liegt in der Vielfalt"

Das 1a-Handwerk – von der Beratung, dem Einsatz von neuen, nachhaltigen Technologien bis zur Ausführung – ist große Kunst.
Patrick Lenhart, Geschäftsführer 1a-Marketingberatung

Bewusste Platzierung

„Wenn sich die besten Installateure des Landes zusammentun, um gemeinsam mehr zu erreichen, entsteht Großes", beschreibt Patrick Lenhart, Geschäftsführer 1a-Marketingberatung. Das 1a-Handwerk – von der Beratung, dem Einsatz von nachhaltigen Technologien bis zur Ausführung – sei große Kunst. „Und ist gleichzeitig auch die Inspiration für unseren neuen, selbstbewussten Kampagnenaufritt im Jahr 2023, der die Marke 1a-Installateure und ihre Mitglieder stärker denn je in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit etabliert“, so Patrick Lenhart. Die Kampagne wurde von der der Cayenne Marketingagentur konzipiert und umgesetzt.

>> Immer up to date mit Meinungen und News aus der Branche sein? Abonnieren Sie unsere Newsletter: Ob wöchentliche Übersicht, Planer*innen-Newsletter oder Sanitär-Trendletter – mit uns bleiben Sie informiert! Hier geht’s zur Anmeldung!

Für den Frühjahrsflight wurden gemeinsam mit Epamedia für jeden 1a-Mitgliedsbetrieb österreichweit die am besten geeignetsten Plakatstellen in dessen unmittelbarem Einzugsgebiet ausgewählt. Zudem wird die Kampagne auf einigen Sonderflächen, wie etwa dem Palmershaus an der Südautobahn, Posterlights und digitalen City-Lights verstärkt. In Wien läuft die Kampagne zusätzlich auf Digilights sowie -Screens.
Marketingkampagne 1a Installateure 2023
© Cayenne