Personalia : Neuer Obmann beim VIZ

Kersten Viehmann, Rudolf Donner, Markus Riedl, Alexander Sollböck und Hans-Jörg Dullinger

VIZ-Geschäftsführer Kersten Viehmann, Rudolf Donner, VIZ-Vorstand und Geschäftsführer Uponor Österreich, Markus Riedl, vormals VIZ-Obmann und Marketingleitung Hutterer & Lechner, Alexander Sollböck, VIZ-Obmann und Geschäftsführer Reflex Austria sowie Hans-Jörg Dullinger, VIZ-Vorstand und Vertriebsleiter Grundfos (v.l.n.r.)

- © VIZ/Michael Pyerin

Markus Riedl hat sein Mandat als Obmann des VIZ - Verband der Installations-Zulieferindustrie in der zweiten Hälfte seiner zweiten Funktionsperiode überraschend zurückgelegt. Notwendig wurde dieser Schritt durch seinen Wechsel von Hutterer & Lechner zu Frauenthal. Frauenthal ist kein VIZ-Mitglied, Riedl sieht darin eine Unvereinbarkeit mit dem Mandat des Obmanns.

Sein bisheriger Stellvertreter Alexander Sollböck übernimmt das Mandat ab 8. März 2023. Durch die enge Zusammenarbeit im Vorstand rechnet der Verband mit einer reibungslosen Übergabe. Neu im Vorstand ist Markus Diesenberger als zweiter Stellvertreter. Er freue sich über die neue Aufgabe im Verein und das ihm entgegengebrachte Vertrauen, wie der VIZ informiert. Der Verband bedankt sich an dieser Stelle bei Markus Riedl für die hervorragende Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit. Unter seiner Leitung wurde der virtuelle Trendkongress als Datenupdate zum physischen Trendkongress eingeführt und die in Kürze startenden VIZ-Infodays entwickelt.

>> Tipp der Redaktion: Alle Personalmeldungen aus der Branche finden Sie gesammelt hier, bleiben Sie auch mit unserem Newsletter immer up to date!