Personalia : Odörfer startet 2023 mit neuer Geschäftsführung

Johannes Huber-Grabenwarter (rechts) übernimmt die ODÖRFER-Geschäftsführung von Hans-Peter Moser (links)

Johannes Huber-Grabenwarter (rechts) übernimmt die Odörfer-Geschäftsführung von Hans-Peter Moser (links)

- © GC-GRUPPE ÖSTERREICH

Die Geschäftsführung der Odörfer Haustechnik geht Anfang 2023 in einem geplanten Übergang an Johannes Huber-Grabenwarter. Odörfer ist mit drei Niederlassungen in Graz, Wr. Neustadt und Klagenfurt vertreten. Huber-Grabenwarter ist seit etlichen Jahren in seiner Funktion als Vertriebsleiter für alle Odörfer-Niederlassungen zuständig. Mit 1. Jänner 2023 übernimmt er nun die Odörfer-Geschäftsführung von Hans-Peter Moser. Moser behält die Gesamtverantwortung für die GC-Gruppe Österreich.

„Innovation, Weiterentwicklung und der stetige Blick über den Tellerrand waren und sind für mich von enormer Bedeutung. Lokal im Sinne unserer Kund*innen zu agieren und gleichzeitig überregionales Know-how zu nutzen, machen für mich den Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg aus", betont Huber-Grabenwarter.

Lokal im Sinne unserer Kund*innen zu agieren und gleichzeitig überregionales Know-how zu nutzen, machen für mich den Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg aus.
Johannes Huber-Grabenwarter, zukünftiger Odörfer-Chef

„Johannes Huber-Grabenwarter hat in den vergangenen Jahren in seiner Funktion als Odörfer-Vertriebsleiter Können, Professionalität, Mut und Weitblick bewiesen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm eine exzellente Nachfolge für die Leitung von Odörfer haben. Gerade in Zeiten, die von Umbrüchen gekennzeichnet sind – Stichwort hohe Energiekosten und steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien – braucht es verlässliche Führungspersönlichkeiten wie Johannes Huber-Grabenwarter“, lobt Moser.

>> Tipp der Redaktion: Alle Personalmeldungen aus der Branche finden Sie gesammelt hier, bleiben Sie auch mit unserem Newsletter immer up to date!

Der gebürtige Steirer und dreifache Familienvater Johannes Huber-Grabenwarter war nach einem Wirtschaftsingenieurwesen- und Maschinenbaustudium an der Grazer TU unter anderem bei den Unternehmen Hilti und Purmo Group (vormals RettigICC) in leitenden nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingpositionen tätig, bevor er zu Odörfer kam. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden unseren erfolgreichen Weg konsequent fortzusetzen", so Huber-Grabenwarter.