Pluggit-Gesamtvertrieb unter neuer Leitung : Pluggit: Neue Gesamtvertriebsleitung

Ab 18. September gibt es einen neuen Gesamtvertriebsleiter bei Pluggit: Maximilian Berger (30) wird die Position übernehmen, in der er auch für den österreichischen Markt verantwortlich sein wird. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Matthias Reitzenstein, der seit dem November 2022 im Amt ist.

Berger wird die komplette Verantwortung für den Vertriebsbereich übernehmen und so den Vorgänger Otto Greipel bei dem Münchener Wohnraumlüftungs-Spezialisten beerben. Der gebürtige Franke ist über Vaillant in die Heizungsbranche eingestiegen und war dort bereits als Repräsentant in diversen Verbänden tätig.

Darüber hinaus arbeitete Berger als strategischer Key Account Manager in verschiedenen Positionen der Unternehmensgruppe sowie in der internationalen Marktbeobachtung. Neben der Neukundengewinnung beschäftigte er sich auch mit dem Großkundenmanagement.

Bergers Ziel sei es, für Pluggit die kontrollierte Wohnraumlüftung im deutschsprachigen Raum zukünftig noch stärker zu etablieren. Dank der internationalen Ausrichtung der S & P (Soler & Palau) Unternehmensgruppe und dem Know-how der Mitarbeitenden sehe er „gute Chancen, die Marktanteile weiter auszubauen, um den Vertrieb nachhaltig und positiv zu entwickeln".

>> Tipp der Redaktion: Alle Personalmeldungen aus der Branche finden Sie gesammelt hier, bleiben Sie auch mit unserem Newsletter immer up to date!
Maximilian Berger (30) startet im September als neuer Gesamtvertriebsleiter bei Pluggit.
Maximilian Berger (30) startet im September als neuer Gesamtvertriebsleiter bei Pluggit. - © Pluggit GmbH, München