Firmenübernahme : Trox steigert MSR-Kompetenz

Christian Sommer und Wolfgang Hucek

Christian Sommer und Wolfgang Hucek (v.l.n.r.) arbeiten gemeinsam für Komplettlösungen.

- © TROX Austria

Trox hat sich mit der Übernahme von Sommer MSR kompetente Verstärkung für Mess-, Steuer- und Regeltechnik an Bord geholt. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und realisiert Komplettlösungen im Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Dabei wird der gesamte Lebenszyklus einer MSR Anlage – von der Planung, Errichtung und Montage bis hin zur Inbetriebsetzung, Störungsbeseitigung, Reparatur sowie der Modernisierung und Instandhaltung – begleitet. Sommer MSR mit Sitz in Graz firmiert künftig unter Trox Sommer und soll Gesamtlösungen mit zusätzlichem Know-how umsetzen.

Gebäude werden immer komplizierter und damit auch die Planung und Steuerung der Lüftungstechnik.
Trox Geschäftsführer Wolfgang Hucek

Der bestmögliche Einsatz von Trox-Lüftungsanlagen werde nun durch Übernahme der Sommer MSR personell wie technisch unterstützt, so Hucek weiter. Christian Sommer, Geschäftsführer von Sommer MSR, wird die Geschicke des Unternehmens weiterhin leiten und zudem in die Geschäftsleitung von Trox HGI aufgenommen. Er leitet künftig das Exportgeschäft im Service- und Dienstleistungsbereich. „Die Mitarbeiter*innen der Sommer MSR GmbH und ich freuen uns, zu einem international so renommierten und zukunftsreichen Unternehmen wie Trox zu gehören und künftig mit unserer Expertise die Themenfelder Systemlösungen und Service nachhaltig unterstützen zu dürfen“, äußert sich Sommer.