In eigener Sache : Etatgewinn: B2IMPACT begrüßt WPA und AIR FIRE TECH als Neukunden

Der Verband Wärmepumpe Austria feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen mit einem großen Festakt im Juni. Aus diesem Anlass hat der Verband die Unit Corporate Publishing der Agentur B2IMPACT mit der Planung und Umsetzung des über 100 Seiten starken Jubiläumsbandes betraut. Das Brandschutzunternehmen AIR FIRE TECH vertraut wiederum auf die Social-Media Expertise der B2B-Agentur und legt seinen LinkedIn-Auftritt zur Gänze in die Hände der kreativen Köpfe.

Fun Facts für Branchenkenner*innen

Wer meint, dass die Wärmepumpe ein modernes Heiz- und Kühlsystem der Neuzeit sei, der liegt daneben. Denn ihre Anfänge reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück und lassen sich dabei in unserem eigenen Land finden. Interessante und kuriose Facts wie diese in unterhaltsame Storys zu verpacken, sowie der Blick über den Tellerrand überraschen auch noch versierte Kenner*innen vom Fach und ist nur eine der Stärken der Expertise von B2Impact. Genau das hat den Verband Wärmepumpe Austria vom Konzept zum Jubiläumsband überzeugt. Verbandspräsident Richard Freimüller: „Unser Jubiläumsband zum zehnjährigen Gründungstag liegt uns natürlich sehr am Herzen. Zuverlässigkeit und Kompetenz bei der Umsetzung dieses Projekts waren daher zwei wichtige Entscheidungskriterien für uns. Beide Punkte haben die Expert*innen von B2IMPACT unserer Meinung nach bravourös erfüllt.“

Raus aus der Box!

„Thinking outside the Box“: Das war die Basis des Social-Media Kreativ-Konzepts für AIR FIRE TECH – ebenfalls ein Neukunde im Portfolio von B2IMPACT. „Wir wurden sehr professionell beraten und waren uns schon bald bewusst, dass wir die gesamte Umsetzung unseres LinkedIn Auftritts besser an B2IMPACT auslagern sollten“, so Uwe Stefani, Geschäftsführender Gesellschafter von AIR FIRE TECH. „Der interne Arbeitsaufwand hätte zu einem wesentlich längeren Umsetzungszeitrahmen geführt. Wir sind froh, diesen Schritt so gesetzt zu haben, sehen die Aktion als vollends in unserem Sinne umgesetzt und bedanken uns beim Team von B2IMPACT für alle Inputs, die sich nun erfolgreich bestätigen.“

Die Agentur B2IMPACT ist eine Unit der WEKA Industrie Medien GmbH. Deren Geschäftsführerin Beatrice Schmidt, die auch die Agenturleitung innehat, freut sich über den Neuzugang: „Wie ernst B2B-Unternehmen zunehmend ihre Marketingagenden nehmen, zeigen unsere zahlreichen Etatgewinne des letzten Jahres! Unser Content-starkes Agentur- und Redaktionsteam garantiert gerade B2B-Kund*innen den ersehnten Erfolg in der Neukundengewinnung und Brandawareness.“

www.b2impact.com

Beatrice Schmidt
Geschäftsführerin Beatrice Schmidt - © WEKA / Matthias Heschl