WEBUILD Energiesparmesse Kompakt : Windhager präsentiert Pellets-Neuheiten

Auf der Welser WEBUILD Energiesparmesse 2022 präsentiert der Salzburger Heizexperte Windhager sein aktuelles Programm. Im Fokus stehen dabei die neuen Pelletskessel der Baureihe BioWIN sowie der Pellets-Vergaser PuroWIN. Aber auch Wärmepumpen, Scheitzholzkessel und Hackgutvergaser mit Saugsystem sowie intelligente Hybrid-Anlagen sind mit dabei.

BioWIN in neuen Leistungsgrößen

Mit dem BioWIN 2 38-63 ergänzt Windhager seine BioWIN Baureihe um die neuen Leistungsgrößen 38, 50 und 63 kW und löst damit gleichzeitig die bisherige BioWIN XL Baureihe ab. Der BioWIN2 38-63 unterscheidet sich von seinem Vorgängermodell nicht nur durch sein neues Design - auch hinsichtlich Funktionalität und Komfort wurde der Kessel angepasst. Dazu gehören unter anderem ein Touch-Bedienelement aus Glas, komfortable Reinigungsmechanismen samt großer Aschebox und eine effiziente Verbrennung. Der BioWIN2 38-63 lässt sich zudem wandbündig installieren.

Der Bio WIN XL
© Windhager

Starke Leistung für Pellets

Mit dem neuen PuroWIN Pellets bietet Windhager eine nachhaltige wie flexible Heizlösung für Mehrfamilienhäuser oder Gewerbeobjekte. Der Kessel wird in vier Leistungsgrößen von 60 bis 100 kW angeboten. Auch Kaskaden-Lösungen bis 400 kW sind möglich. Im Betrieb punktet der Kessel mit umweltfreundlicher Vergasertechnik. Die modulierende Leistungsanpassung und die integrierte Lambda-Therm Regelung sorgen zusätzlich für Energieeffizienz und einen sauberen Betrieb. Die vollautomatische Heizflächenreinigung soll zudem einen konstanten Wirkungsgrad sicherstellen. Ein weiteres Plus: Der PuroWIN Pellets lässt sich an ein flexibles Pellets-Saugsystem anbinden.

Halle 20 Stand A 810
Digitaler Messestand

Der PuroWIN Pelletskessel
© Windhager

TGA Messenews

Alle Infos zur
WEBUILD Energiesparmesse 2023