Sanitär : CUE - die neue Accessoires-Linie vom emco

© emco

Mit insgesamt 15 Produkten für Waschtisch, Wanne, Dusche und WC gehen brandneue Accessoires von emco Bad an den Start: CUE wurde von Nexus Produkt Design entworfen und ist die zweite Serie, die mit dem emco glue system befestigt werden kann. Das heißt also: wahlweise schrauben oder kleben.

„Cue überzeugt mit ästhetischem Design aus planen Flächen und definierten Radien“, beschreibt Michael Kleber, Geschäftsführer emco Bad. Die Produkte seien zwar im mittleren Preissegment angesiedelt, würden aber mit ihrer klaren Formgebung aus Eleganz und Understatement viel hochwertiger wirken, so Kleber weiter. Alle Produkte sind in Chrom erhältlich, die Glasteile bestehen aus mattiertem Kristallglas. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Toilettenpapierhalter und WC- Bürstengarnituren, Flüssigseifenspender, Glas- und Seifenhalter sowie Bade- und Handtuchhalter. Sie lassen sich klassisch mit Dübel und Schraube montieren, sind aber auch für eine bohr- und damit staubfreie Klebemontage ausgelegt. Komfortabel wird die Montage vor allem durch die Möglichkeit, das Accessoire auch nach dem Befestigen der Wandplatte noch ausrichten zu können

emco glue system

Das eigens entwickelte Klebesystem „emco glue system“ bietet eine elegante Lösung, vor allem bei hochwertigen Fliesen oder in Mietobjekten. Das Klebe-Set besteht aus einem Reinigungstuch, Schleifvlies, Zwei-Komponenten-Kleber und der Anwendungsbeschreibung. Das Kleben der Accessoires ist für Flächen wie beispielsweise gereinigte Fliesen, Beton und Glas empfohlen. Die Demontage soll im Übrigen genauso leicht sein, wie die Befestigung: Auf glatten Untergründen lässt sich die Klebeverbindung mit einer Spachtel lösen. Das Klebesystem ist auch für die Accessoire-Serie Round von emco einsetzbar.