1. Quartal 2022 : Fast 23 Prozent Wachstum für Duravit

Duravit erhöht den Umsatz im ersten Quartal 2022 trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfeldes: Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatz von 172,1 Mio. Euro (2021: 140 Mio. Euro). Das Wachstum beträgt inklusive des Einmaleffektes durch die Bernstein-Konsolidierung 22,9 Prozent. Ohne die Konsolidierung wuchs das Unternehmen um 11,2 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr.

„Duravit hat sich der global volatilen wirtschaftlichen Situation erfolgreich entgegengestellt und ein exzellentes Quartalsergebnis erzielt“, betonte Stephan Tahy, CEO von Duravit. Man sei zuversichtlich, das selbst gesteckte Ziel von einer Milliarde Euro Umsatz bis 2025 erreichen zu können. Darüber hinaus vermeldet das Unternehmen, dass sich die verfolgte „local-for-local“-Strategie auszahle, und zwar nicht nur aufgrund der Nachhaltigkeit, sondern auch durch eine Sicherung der Lieferfähigkeit durch regionale Produktion und Beschaffungswege.

Stephan Tahy
Stephan Tahy, CEO von Duravit - © Duravit