Personalia : Neue Mitarbeitende bei Laufen

Lisa Wissijak (26) ist seit Oktober als Professional im Team der Marketing- und Kommunikationsabteilung bei Laufen tätig. In ihrer Verantwortung liegt ein breites Aufgabenfeld mit Fokus auf Online-Media-Marketing sowie auf den Ausbau der digitalen Kommunikationskanäle. Sie kümmert sich um den digitalen Auftritt von Laufen, von der Online-Kommunikation bis hin zur Website-Optimierung. Wissijak blickt auf eine mehrjährige Berufserfahrung innerhalb eines Schweizer Konzerns zurück.

Lisa Wissijak
Lisa Wissijak - © LAUFEN Austria AG

Bianca Heiß (40) betreut seit November als Laufen-Gebietsleiterin Teile der Bundesländer Wien, Niederösterreich und Burgenland im Verkaufsaußendienst. Neben Tätigkeiten in der Kundenbetreuung bietet sie Beratungen für Schauraum-Ausstattungen im Großhandel, beziehungsweise für Installateur*innen an. Nach einer Lehre zur Großhandelskauffrau und mehrjähriger Berufserfahrung im Sanitärgroßhandel, studierte Heiß berufsbegleitend Marketing und Vertriebsmanagement.

Bianca Heiß
Bianca Heiß - © LAUFEN Austria AG

Hassan Rashwan (28) ist seit Oktober als Showroom Manager für die operative Leitung des Laufen space Wien zuständig. Er ist die erste Anlaufstelle für Kund*innen und berät auch Architekt*innen sowie Planer*innen. Darüber hinaus zeichnet er für die Planung, Organisation und Durchführung von Messebeteiligungen in Wien sowie Veranstaltungen im Laufen space Wien verantwortlich. Nach einer Lehre zum Bürokaufmann startete Rashwan seine Laufbahn in der Branche als Berater, Planer und Verkäufer bei einem exklusiven Komplettbadanbieter. Zuletzt war er in einer österreichweiten Serviceorganisation im Sanitärbereich tätig.

Hassan Rashwan
Hassan Rashwan - © LAUFEN Austria AG