Kaldewei x Bethan Laura Wood : Psychedelisches Design-Statement

Die Objekte, dekoriert mit den fast schon psychedelisch anmutenden Mustern aus der Feder von Wood, sind wahre Artpieces.

Die Objekte, dekoriert mit den fast schon psychedelisch anmutenden Mustern aus der Feder von Wood, sind wahre Artpieces

- © KALDEWEI

Bethan Laura Wood ist mehr als nur ein Paradiesvogel in der internationalen Design- und Interior-Szene. Mit ihren Farb- und Formexplosionen sorgt sie regelmäßig für eine ganz spezielle Art der Aufmerksamkeit – irgendwo zwischen Anerkennung, Irritation und Begeisterung. Für ähnliche Reaktionen dürfte auch ihre Collab mit Kaldewei sorgen, bei der Bethan Laura Wood es schafft, die Luxstainability-Philosophie von Kaldewei mit ihrer Designsprache zu verbinden.

Die Designerin ist für ihre einzigartige multidisziplinäre Praxis, die sich durch Materialuntersuchungen, handwerkliche Kollaborationen sowie ihre charakteristische Farb- und Musterforschung auszeichnet, bekannt. Ihre Designsprache ist eine ideale Ergänzung zur technischen Kompetenz von Kaldewei.

In drei Linien hat Bethan Laura Wood ikonischen Key Pieces von Kaldewei nun ihren ganz eigenen Look verliehen. Die Kollektion trägt den Namen "Avocado Dreams" und umfasst drei Farbvarianten: den Grünton "Avocado Swirl“, das Lila-Blau „Avocado Sea“ und die explosive Farbmischung „Avocado Disco“.

>> Tipp: Noch nicht genug Design- und Badezimmerinspiration? Folgen Sie unseren Badelieblingen auf Instagram und bleiben Sie auch mit unserem Sanitär-Newsletter up to date!
Miena in Avocado Disco
Miena in Avocado Disco - © KALDEWEI

Superplan Zero in Avocado Sea

- © KALDWEI

Kreislaufwirtschaft kann auch Design

Die Objekte, dekoriert mit den fast schon psychedelisch anmutenden Mustern aus der Feder von Wood, sind wahre Artpieces – auf den ersten Blick eher für Museen oder eine Kunstgalerie als für ein privates Refugium gedacht. Aber gerade dieser doppeldeutige Charakter macht diese Zusammenarbeit besonders.

Die Kollektion zeigt eine Weiterentwicklung des Baddesigns mit organischen Formen, klaren Linien und geometrischen Elementen, die miteinander verschmelzen. Der Zusammenarbeit ging eine sorgfältige Analyse des verwendeten Materials Stahl-Emaille voraus, aus der eine Komposition aus Texturen und Oberflächen entstanden ist. Jedes Stück der Edition wird so zu einem künstlerischen Ausdruck von Extravaganz.

Kaldewei x Bethan Laura Wood definiert die Grenzen des Designs im Bad neu und zeigt, wie kreative Zusammenarbeit eine Inspiration für eine nachhaltige und ästhetische Welt sein kann. Die schillernden Farben, Formen und Muster gleichen einer überirdischen Fantasie, und doch kehren die zu 100 Prozent zirkulären Produkte nach einer langen Lebensdauer gemäß dem Cradle-to-Cradle-Prinzip zu ihrem Ursprung zurück.

Meisterstück Oyo Duo in Avocado Swirl
Meisterstück Oyo Duo in Avocado Swirl - © KALDEWEI