Zertifikation : Leitbetriebe-Austria Zertifikat für Essecca

© Katharina Schiffl

Essecca, Anbieter für Sicherheitstechnik und Gebäude-Digitalisierung, wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Als Leitbetriebe werden nach einem Qualifikationsverfahren solche Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen. Die Urkunde wurde von Leitbetriebe-Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher und Andreas Gnesda, Beiratsvorsitzender von Leitbetriebe Austria, an Essecca-Geschäftsführer Wilfried Hirmann übergeben.

Innovationsschub für Sicherheitstechnik

„Sicherheitstechnik hat durch die Digitalisierung einen massiven Innovationsschub erfahren und ermöglicht heute für die Anwender eine Vielzahl von Möglichkeiten, die noch vor wenigen Jahren kaum vorstellbar waren“, weiß Rintersbacher. Essecca habe sich als einer der Innovationsführer der Branche etabliert und damit beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum des Unternehmens geschaffen. Essecca-CEO Wilfried Hirmann zeigt sich erfreut: „Eine wesentliche Voraussetzung, um sich als Unternehmen stetig weiterzuentwickeln, ist es sich unabhängiges Feedback und Impulse von außen zu holen. Sowohl der Zertifizierungsprozess durch die Leitbetriebe Austria, als auch der regelmäßige Austausch innerhalb der Leitbetriebe-Community, bietet uns Gelegenheit dazu." Die erneute Zertifizierung bestätige, dass man mit der eigenen Entwicklung zufrieden sein könne.