Mišo Ćurčić de Jong wird Head of Marketing : Neuer Schwung für Austrian Standards
Mit Mišo Ćurčić de Jong als Head of Marketing verstärkt die Standardisierungsorganisation Austrian Standards ihr Führungsteam. Der 50-jährige Niederösterreicher aus Melk war innerhalb der Branche zuletzt als Marketingleitung beim Großhändler Frauenthal tätig und bringt darüber hinaus 14 Jahre Erfahrung in Führungspositionen internationaler Unternehmen mit. Der Marketingexperte versteht es, kreatives Gespür mit fundiertem betriebswirtschaftlichem Know-how zu vereinen– und soll so die Marke Austrian Standards weiterentwickeln.
„Eine aktuelle Umfrage bestätigt, dass Austrian Standards als korrekt, zuverlässig und vertrauenswürdig gilt – jedoch weniger mit Innovation in Verbindung gebracht wird. Dabei treiben Standards Innovation voran. Denn sie schaffen die Basis für neue Technologien, sorgen für Sicherheit und erleichtern den Marktzugang. Innovation braucht Standards, und Standards machen Innovation groß", betont Valerie Höllinger, CEO von Austrian Standards.
>> Tipp der Redaktion: Alle Personalmeldungen aus der Branche finden Sie gesammelt hier, bleiben Sie auch mit unserem Newsletter immer up to date!
Innovation braucht Standards, und Standards machen Innovation großValerie Höllinger, Austrian Standards
Standards moderner positionieren
Ćurčić de Jong solle daher die Werte von Austrian Standards hochhalten und die Organisation gleichzeitig als innovativ positionieren. „Als Head of Marketing wird er eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Marketingteam und den anderen Abteilungen fördern", so Höllinger.
Immerhin verfügt über ein breites Produktportfolio: In seiner neuen Rolle soll Ćurčić de Jong die Transformation von Austrian Standards – inklusive bewährter Produkte und innovativer Services in den Bereichen Standards, Zertifizierungen, Trainings und Lehrgänge sowie Publikationen – am Markt sichtbar machen. Dabei setzt er mit seinem Team auf digitale Marketinglösungen, Content-Marketing und Events.
„Als Head of Marketing bei Austrian Standards ist eines meiner Hauptziele, den neuen Markenauftritt erfolgreich umzusetzen und Austrian Standards als ,Top of Mind‘-Marke in den genannten Bereichen zu etablieren. Der moderne Markenauftritt bildet dabei die Grundlage, um unsere Marke zeitgemäß und innovativ zu positionieren und sie gleichzeitig für die Zukunft fit zu machen“, so Ćurčić de Jong über seine neue Aufgabe.