Planon : Neustrukturierung für DACH-Management
Der Anbieter von intelligenter Gebäudemanagement-Software Planon hat sein Managementteam in der DACH-Region neu formiert: Die langjährigen Planon-Mitarbeiter Marcel Köllner, Daniel Negro und Felix Sippli übernehmen ab sofort die Leitung der Bereiche Services, Sales und SAP-Business. In den neuen Rollen berichten sie an Christopher Brennan, der seit einigen Monaten den Geschäftsbereich EMEA Facilities Central Europe leitet. „Unsere neue Managementstruktur erlaubt es uns, Unternehmen schon ab der Presales-Phase individuell zu betreuen und im Rahmen innovativer Service-Modelle da zu entlasten, wo die Unterstützung gebraucht wird", so Brennan.
>> Tipp der Redaktion: Alle Personalmeldungen aus der Branche finden Sie gesammelt hier, bleiben Sie auch mit unserem Newsletter immer up to date!
Neue Zuständigkeiten im Überblick
Marcel Köllner steht Kund*innen als Services Director Central Europe bei Fragen zu den Professional und Managed Services von Planon zur Seite. Der erfahrene Projektmanager ist seit über zehn Jahren im Unternehmen tätig und will in der neuen Rolle vor allem die proaktiven Service-Angebote weiterentwickeln: „Je früher Schwachstellen und Risiken identifiziert werden, desto schneller und wirtschaftlicher lassen sie sich beheben."
Als Sales Director koordiniert Daniel Negro, der seit sieben Jahren bei Planon tätig ist, ab sofort das Sales-Team. Auch er sieht Wachstumspotenziale für Planon: „Zunehmend strenge Energie- und Nachhaltigkeitsvorgaben zwingen Unternehmen heute, ihre Gebäudetechnik zu digitalisieren und ihre Prozesse in Echtzeit zu überwachen." Genau dort will Negro mit der integrierbaren CAFM-Plattform von Planon ansetzen.
Felix Sippli, der 2014 zu Planon stieß, übernimmt im neu strukturierten Managementteam die Verantwortung für das SAP-Business – ein dynamischer Wachstumsmarkt: „Mit unserer Lösung ‚Planon for SAP S/4HANA‘ bieten wir derzeit die einzige nativ in SAP integrierte IWMS-Plattform." Das sei insbesondere für SAP-Anwender, die aktuell ihre Migration auf SAP S/4HANA planen, interessant, um das Immobilienmanagement mit der ERP-Lösung zu verzahnen.
