Stefan Gesing : Vom Armaturenspezalisten zum Online-Händler

Weniger Fokus auf das einzelne Produkt und mehr auf den Service, so könnte man die berufliche Neuausrichtung von Ex-Dornbracht-CEO Stefan Gesing (47) beschreiben. Ab Februar ist er CEO der Swash Group, E-Commerce-Händler für Bad- und Sanitärprodukte in der DACH-Region. Zusammen mit Stefan Beyler (CTO) und Dirk Müller (CFO) bildet er die Geschäftsführung der Gruppe. Gesing folgt auf Hans Dohrmann, der das Unternehmen seit 2022 geführt hat. Dohrmann wechselt in den Beirat und bleibt der Swash Group als strategischer Berater erhalten.

Gesing bringt umfassende Erfahrung in der Sanitärbranche mit, darunter als CFO von Grohe sowie als CEO und Gesellschafter von Dornbracht. Er gilt als Manager mit einer klaren Kund*innen- und Serviceorientierung, viel Erfahrung im Umsetzen von operativer Exzellenz sowie einer Leidenschaft für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen. „Mit Stefan Gesing haben wir einen erfahrenen Manager gefunden, der bewiesen hat, dass er Wachstumspläne konsequent umsetzen kann“, kommentiert Christian Mangstl, Beiratsvorsitzender der Swash Group, die Personalie. 

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Stefan Gesing
Stefan Gesing heuert bei der Swash Group an. - © Swash Group

Über die Swash Group

Die Swash Group mit Sitz im deutschen Kerpen ist ein europäischer Anbieter im Bereich Bad- und Sanitärbedarf. Zur Gruppe gehören die bekannten Marken Megabad, Le Monde du Bain und Die Welt der Bäder.

Megabad wurde 1973 von der Familie Stiller als Gottfried Stiller GmbH gegründet und entwickelte sich 2003 mit dem Megabad-Webshop zu einem der ersten Online-Shop sfür Bad- und Sanitärprodukte in Deutschland. Das Unternehmen bedient sowohl B2C- als auch B2B-Kunden in der DACH-Region. Seit Juli 2021 ist mit FSN Capital neben VR Equitypartner ein weiterer strategischer Investor mitbeteiligt.