Frauenthal Expo : Schell auf der Frauenthal Expo 2022

Das Wassermanagement-System SWS ermöglicht ein ganzheitliches, gebäudeübergreifendes und wirtschaftliches Trinkwassermanagement, u. a. mit automatisierten Stagnationsspülungen über alle relevanten Entnahmestellen.

- © SCHELL GmbH & Co. KG

Am 12.01.2023 wird die neue EU-Trinkwasserrichtlinie in österreichisches Recht überführt. Systeme und Lösungen von Schell unterstützen Betreiber*innen von (halb-)öffentlichen Neubauten und Bestandsgebäuden beim Erhalt der Wassergüte und dem Nutzerkomfort. Mit dem Schell SSC Bluetooth®-Modul lassen sich elektronische Armaturen schnell und komfortabel einstellen: Parameter wie Sensorreichweite, Nachlaufzeit und Stagnationsspülungen steigern Komfort und Hygiene.

Mit dem Schell Wassermanagement-System SWS können Trinkwasser-Installationen effizient, wirtschaftlich und ressourcenschonend betrieben und der bestimmungsgemäße Betrieb simuliert werden. Mittels SMART.SWS ist sogar ein Fernzugriff auf alle mit SWS ausgestatten Gebäude möglich. Damit unterstützen diese Schell Technologien Betreiber*innen bei der Umsetzung des von der WHO empfohlenen Water Safety Plans zur Sicherstellung der Wasserqualität bis zur Entnahmestelle.

www.schell.eu/de-at

Gut zu wissen

Tickets für die Expo sind seit dem 16. Mai erhältlich. Auf 18.000 m² lässt Frauenthal heuer vom 14.-16. September in der Messe Wien auf doppelt so viel Fläche wie 2020 eine Messe für die gesamte Haustechnik entstehen: Sanitär, Installation, Heizung, Klima, Armaturen und Rohrleitungstechnik für Tiefbau und Industrie plus – heuer neu – Elektro. 141 Aussteller stehen auf dem Programm.