Veranstaltungsserie im Roadshow-Format : Countdown zu den VIZ Infodays

Muster Ausstellung VIZ Infodays.
© VIZ Verband der Installations-Zulieferindustrie

Die VIZ Infodays – konzipiert als Roadshow und Branchentreff – beginnen in wenigen Tagen. Von Graz über Wr. Neustadt, Hall in Tirol und Linz kommen 21 Hersteller mit in die Regionen zu ihren Kund*innen. Der VIZ möchte damit gerade im Zeitalter der Digitalisierung den Faktor der persönlichen Nähe in der Betreuung und Schulung von Kund*innen fördern.

Nicht alle Unternehmen haben bei vollen Auftragsbüchern auch Zeit für einen Messebesuch. Daher setzen die Aussteller bei den VIZ Infodays darauf, die Unternehmen regional in traditionellen Räumlichkeiten zu treffen. Mit einheitlichen Ständen, Besprechungszonen und einer gemeinsamen Bewirtungszone sollen die Besucher*innen die Möglichkeit haben, Erfahrungen auszutauschen und Neuigkeiten zu erfahren.

>> Immer up to date mit Meinungen und News aus der Branche sein? Abonnieren Sie unsere Newsletter: Ob wöchentliche Übersicht, Planer*innen-Newsletter oder Sanitär-Trendletter – mit uns bleiben Sie informiert! Hier geht’s zur Anmeldung!
  • Alexander Sollböck
    Alexander Sollböck, VIZ-Obmann


    Die VIZ Infodays sind eine Netzwerkveranstaltung, aber nicht per se im Messeformat, sondern als eine Art Roadshow, mit der wir regional zu den Handwerkern kommen. Wir wissen, dass sehr viele Handwerker*innen, Planer*innen oder Installateur*innen die weiten Wege nicht mehr gehen wollen. Sie wollen kurze Informationswege und internes Netzwerken.

    Ich glaube, dass das Format ein sehr positives ist, weil wir wirklich in die Regionen gehen und dort viele dieser Bedürfnisse abdecken. Und wir hoffen, dass es gut angenommen wird. Je ein Tag ist ein bisschen dem Bereich Planer*innen gewidmet, der andere ein bisschen dem Bereich Installateur*innen. Aber natürlich kann jeder kommen, wann er will."

Kurzvorträge über projektorientierte Umsetzungen sind ebenfalls Teil des Programms. Diese Themen sind bereits fix:

Zwei Tage bleibt die Roadshow an jedem Standort, die Vorträge werden jeweils an beiden Tagen gehalten. Der Eintritt ist für alle interessierten Installateur*innen, Planer*innen und Architekt*innen frei. Weitere Informationen und die Registrierung sind auf der Homepage www.infodays.viz.at zu finden.

Aussteller & Termine

Aussteller

Artweger, Armacell Austroflex, Duravit, Eder-Spitotech, Georg Fischer, Grundfos, Hutterer&Lechner, Jung Pumpen Pentair, Judo, Livento, MHS, Pipelife, Poloplast, Reflex, Rehau, Resideo, Syr, Uponor und Wilo

>> Mehr Informationen der Aussteller bei den VIZ Infodays gibt's hier!

Termine

  • 12. - 13. April in Graz in der Seifenfabrik
  • 19. - 20. April in Wr. Neustadt in den Kasematten
  • 26. - 27. April in Hall/Tirol im Salzlager
  • 3. - 4. Mai in Linz in der Tabakfabrik