Neue Dornbracht-Vorständin : Dornbracht besetzt Vorstandsposten nach

Der Aufsichtsrat von Dornbracht hat seinen Vorstand mit der Berufung von Caroline Schmitt als Chief Sales & Marketing Officer (CSMO) wieder komplettiert. Neben Stefan Gesing als Vorstandsvorsitzendem verantwortet Schmitt im Unternehmen die Bereiche Sales und Marketing. Nach dem Ausscheiden von Frank Offermanns als Vorstand CSMO Ende April 2024 konnte die Führungsposition Mitte Mai nachbesetzt werden.

Caroline Schmitt (45) blickt auf über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Führungs- und Managementpositionen bei internationalen Unternehmen wie Mercedes-Benz, General Motors und Douglas zurück. Zuletzt verantwortete sie als Chief Marketing Officer und Teil des Vorstands die globale Marketing- und Markenentwicklung von Douglas.

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Matthias Dornbracht, Aufsichtsratsvorsitzender Dornbracht, erläutert: „Wir freuen uns, mit Caroline Schmitt eine ausgewiesene Expertin mit einschlägigen Erfahrungen im Marketing und Vertrieb gefunden zu haben. Sie wird das Vorstandsteam mit wichtigen Kompetenzen bereichern.“

In ihrer vorherigen Position als Senior Vice President Marketing hatte Schmitt etwa die Bereiche der Brand und Customer Experience weiterentwickelt. „Gemeinsam im bestehenden Team wird Caroline Schmitt die positive Entwicklung des Unternehmens der letzten drei Jahre fortsetzen und unsere Luxusmarke durch potenzialorientierten Vertrieb und kundenzentriertes Marketing weiter stärken“, so auch Mehrheitsgesellschafter, die TRM Beteiligungsgesellschaft.
Caroline Schmitt Dornbracht
Caroline Schmitt ist neu im Vorstand von Dornbracht. - © Dornbracht