Aussstellerzuwachs für ISH und WEBUILD Energiesparmesse : GF Uponor geht nach Wels und Frankfurt

Capricorn und Uponor treten von nun an unter der gemeinsamen Marke Uponor am Markt auf – ein weiterer Meilenstein der Integration von Capricorn.
© Uponor

Die Entscheidung für beide Messen sei erst Anfang November gefallen, sagt Rudolf Donner, Geschäftsführer von Uponor in Österreich. Das Unternehmen tritt seit der Übernahme durch den Schweizer Konzern Georg Fischer als Division +GF+ Building Flow Solutions auf, mit Uponor als zentrales Markenprodukt. Aber auch die Haustechnik-Sparte von Georg Fischer und insbesondere JRG Sanipex werden derzeit mit Uponor zusammengeführt und sollen in Zukunft den Fokus von Georg Fischer auf "Flow Solutions" im Gebäudebereich bilden.

Um das verstärkt in den Markt zu kommunizieren, ist die Entscheidung für gemeinsame Messeauftritte im Jahr 2025 gefallen. Zentral dabei wird die ISH Frankfurt werden, wo Georg Fischer mehr als 1.000 m2 Ausstellungsfläche für +GF+ Building Flow Solutions gebucht hat.

Auf der WEBUILD Energiesparmesse in Wels wird man mit einem Stand im 3-Tages-Bereich der Messe die neue Markenstruktur und den gemeinsamen Auftritt an die Fachbesucher*innen kommunizieren. Abgerundet wird die Messe-Offensive mit den VIZ-Info-Days.