Personalia : Laufen baut Projektgeschäft personell aus

Laufen baut das Projektgeschäft in Österreich weiter aus und besetzt die Projektleitung für Kärnten, die Steiermark und das Burgenland mit Stefan Wener-Hieger, der seit vielen Jahren als Gebietsleiter im Vertrieb für Laufen in der Steiermark und im südlichen Burgenland tätig ist. In dieser neu geschaffenen Position wird der Vertriebsprofi verstärkt Projekte mit Planer*innen, Architekt*innen und Bauträger*innen betreuen. Sein Nachfolger als Gebietsleiter ist Jürgen Auer.

>> Lesen Sie auch: Projektbericht – Wie Laufen urbane Wohnkultur verkörpert

Christian Schäfer, Vorstand Laufen Austria, sieht in Wener-Hieger die „Idealbesetzung" für den weiteren Ausbau des Projektgeschäfts in Österreich. „Als langjähriger Laufen Gebietsleiter im Vertrieb kennt er die Branche und die Produkte wie kein anderer. Er hat ein ausgeprägtes Gespür für machbare Projekte und versteht es mit unserer Zielgruppe auf Augenhöhe zu kommunizieren", betont Schäfer.

Neue Verteilung der Aufgabengebiete

Stefan Wener-Hieger

Wener-Hieger startete seine Karriere in der Branche mit einer Lehre zum Installateur und ließ sich zum technischen Kundenberater ausbilden. In weiterer Folge war er viele Jahre als Schauraumleiter für die Bereiche Badezimmerplanung, Budgetierung und Baukontrolle zuständig. Als Gebietsleiter für die Steiermark und das südliche Burgenland ist der 40-jährige Steirer seit 2012 bei Laufen tätig.

>> Tipp der Redaktion: Alle Personalmeldungen aus der Branche finden Sie gesammelt hier, bleiben Sie auch mit unserem Newsletter immer up to date!

„In den letzten 10 Jahren habe ich bei Laufen neben der persönlichen Betreuung vieler Großkunden immer wieder spannende zeitintensive Architektur- und Immobilienprojekte mit Kooperationspartner*innen auf- und umgesetzt. Mein Aufgabengebiet ist so stetig gewachsen", erklärt Wener-Hieger.

Für ihn sei es daher der nächste logische Schritt, diese neue Position zu übernehmen und seine bisherigen Tätigkeiten zu übergeben. Sein Ziel sei es, Laufen als Komplettbadanbieter für Bau-und Immobilienprojekte bereits in der Vorverkaufs- und Planungsphase als passenden Kooperationspartner ins Spiel zu bringen.
Stefan Wener-Hieger
Stefan Wener-Hieger - © LAUFEN

Jürgen Auer

Mit Jürgen Auer erhält Stefan Wener-Hieger einen versierten Nachfolger. Der 35-jährige Steirer begann seine Karriere mit einer Installateurlehre. Danach war er im steirischen Sanitärgroßhandel im Innen- und Außendienst beschäftigt.

Bei LAUFEN bringt der gelernte Großhandelskaufmann seine fast 20-jährige Berufserfahrung in der Betreuung von Installationsunternehmen, Schauräumen sowie ausgesuchten Großhandelsunternehmen ein. „Ich freue mich sehr, dass ich mich als Teil eines großartigen Teams für eine starke Marke und ein traditionsreiches Unternehmen wie Laufen einbringen kann", sagt Auer.

>> Lesen Sie auch: Badplanung – Wo der persönliche Luxus im Bad liegt

Jürgen Auer
Jürgen Auer - © LAUFEN