Großhandel : Frauenthal Expo: Die jungen Wilden der SHT

Von 14.-16. September war die Frauenthal EXPO ein echter Besuchermagnet für alle aus der Gebäudetechnik. „Die Messe wurde vom ersten Tag weg großartig angenommen“, freut sich Andrea Belmonte-Lehner, Leiterin Marketing der SHT: „Die Expo entwickelte sich zu einem großartigen Ort der Zusammenkunft nach der langen Phase der Unsicherheit“. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Frauenthal Handels Gruppe waren praktisch vollzählig versammelt – und hatten dennoch an den drei Tagen alle Hände voll zu tun, so groß war der Andrang von Kunden aus ganz Österreich.

Auf der Frauenthal Expo informierten sich die Kunden über alle Neuheiten bei Produkten und Dienstleistungen.

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Kunde im Mittelpunkt

Über 7.000 Anmeldungen zeigten schon im Vorfeld, welche großes Interesse an persönlichem Kontakt bestand, und das endlich wieder ohne Einschränkungen. Alleine aus Tirol kamen am zweiten Messetag 70 Betriebe nach Wien, um sich die neuen Lösungen und Produkte zeigen zu lassen. Auch aus allen anderen Regionen Österreichs kamen volle Busse zur Frauenthal Expo. Andrea Belmonte-Lehner: „Ein ganz großes Danke an unsere Kunden, dass sie so zahlreich gekommen sind – denn für uns ist der Kunde immer im Mittelpunkt. Dass unser Angebot sogar noch stärker angenommen wurde als erhofft, freut uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Aber auch die Kunden von morgen kamen nicht zu kurz: Zahlreiche Berufsschulen und HTLs nutzten die Chance, ihren Schülerinnen und Schülern die Branche der Zukunft zu zeigen und als Arbeitsfeld schmackhaft zu machen.

Mit "Alles Lösung" bietet die Frauenthal Handel Gruppe jetzt gebündelt Dienstleistungen für die Branche an: Das entspricht dem Beratungsfokus der SHT.

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SHT im Zentrum

Marktführer SHT zeigte auf seinem Messestand, dem gefühlten Zentrum der Frauenthal EXPO, seine Kompetenz in allen Bereichen der Branche: Sanitär, Heizung, Installations- und Elektrotechnik. Dabei standen Lösungen und nicht Produkte im Mittelpunkt: Mit dem Konzept „Alles Lösung“ macht die Frauenthal Gruppe seine Kunden jetzt noch erfolgreicher. In den vier Eckpfeilern Logistik, Digital, Service und Marketing bietet die führende Großhandelsgruppe ab sofort mehr als 20 neue Lösungsangebot, die – auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt – laufend erweitert werden. Zusätzlich sorgte die SHT auf ihrem Stand gemeinsam mit 10 Power-Partnern für den Wissenstransfer zu den Kunden. Bosch, Geberit, Grohe, Grundfos, Hansgrohe, Korado, Laufen, Ochsner, Palme, Panasonic, Schell, Villeroy & Boch zeigten neue Technologien sowie ihre Einsatzmöglichkeiten und zusätzliche Lösungsangebote.

Immer gut besucht war die Bühne, auf der relevante Branchenthemen wie die Digitalisierung der Gebäudetechnik diskutiert wurden.

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Digital im Fokus

Mit einer Quote von über 50 Prozent online-Bestellungen ist die SHT klar als Innovationsführer im Großhandel positioniert. „Das ist ein Ansporn an uns und gleichzeitig ein Auftrag, hier noch besser zu werden“, sagt Andrea Belmonte-Lehner. Diesen Anspruch erfüllt die SHT mit einer neuen, auf der Frauenthal Expo vorgestellten App. „mySHTmobil“ bietet noch effizientere Produktsuche mit smarten Trefferlisten, stets verfügbarer technischer Dokumentation und einem übersichtlichen Beleg-Management samt Speichermöglichkeit. Besonders offline entfaltet die App ihre Stärken, etwa mit der Möglichkeit zur Produktsuche und der Befüllung des Warenkorbs auch ohne Internet-Verbindung. Ergänzt wurde der Digitalfokus mit hervorragend angenommenen Vorträgen auf der Bühne, bei denen alle Aspekte der Digitalisierung beleuchtet und auf ihre Bedeutung für die Gebäudetechnik abgeklopft wurden.

Die "jungen Wilden" der SHT mit ihrer Maschin': In Jeans und Sneakers läuft die SHT für ihre Kunden.

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Dynamik im Schuh

Die Dynamik der SHT-Gruppe und der unkomplizierte Hands-on-Lösungszugang spiegelte sich auch im optischen Auftritt wider: Die „jungen Wilden“ (Andrea Belmonte-Lehner) der SHT traten in Jeans, Bluse, Hemd und mit gebrandeten, sportlichen Sneakers auf. Bei den Besucherinnen und Besuchern kam das richtig gut an. „Man sieht, wir laufen für unsere Kunden“, lacht Andrea Belmonte-Lehner – und verweist auf die zweite große Stärke der SHT neben der digitalen Innovation: Die Mitarbeiter vor Ort wissen um die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden in den jeweiligen Regionen. Diese mit den Möglichkeiten und Lösungsangeboten des Marktführers individuell anzupassen, dafür „läuft“ die SHT.

SHT Schuhe
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