Sanitär : Premiere für Vigour White

Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich, Designerin Anke Salomon und Vigour-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf (v.l.n.r.)

Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich, Designerin Anke Salomon und Vigour-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf (v.l.n.r.)

- © GC GRUPPE ÖSTERREICH

Premieren sind im Kursalon Hübner keine Seltenheit, sei es das erste Konzert von Johann Strauss, diverse Bälle oder zuletzt Vigour White. Die neue Designserie wurde zum ersten Mal vor österreichischem Publikum präsentiert, die GC-Gruppe Österreich lud dafür Installateurpartner*innen sowie Mitarbeitende ein. Durch den Abend führten Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich, Vigour-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf und Anke Salomon, Designerin der neuen Serie.

>> Tipp: Noch nicht genug Design- und Badezimmerinspiration? Folgen Sie unseren Badelieblingen auf Instagram und bleiben Sie auch mit unserem Sanitär-Newsletter up to date!
Vigour im Kursalon Hübner: Moderne trifft auf Tradition.
Vigour im Kursalon Hübner - © GC GRUPPE ÖSTERREICH

Aus einem Guss

Vigour zeigte sich beim Event in der geschichtsträchtigen Location beim Wiener Stadtpark vielseitig. Einerseits dezent – lautet das Motto der neuen Designserie doch „Einfach zur Ruhe kommen“. Inspiriert von der Natur, aus natürlichen Materialien gefertigt, gelingen mit Vigour White zeitlose Bäder aus einem Guss. Die reduzierten Formen und geschlossenen Fronten wirken ruhig auf das Auge, während die Materialien – von Eichenholz über die ökologische Oberfläche bis zu Mineralwerkstoff – ein Gefühl von Geborgenheit erzeugen.

Die Waschtische, Badewannen und Duschwannen aus Mineralwerkstoff sind dank des Materials langlebig und leicht zu reinigen. Vigour White – entgegen seinem Namen – auch Farbe ins Bad: Waschtische und Aufsatzschalen sind in Weiß matt oder glänzend sowie in der Farbe Beton durchgefärbt und bilden damit optisch eine Einheit mit den Badmöbeln. Praktisch sind dabei auch die Spiegel: Kosmetikspiegel können mit einer Hand verstellt werden, der Kofferspiegelschrank lässt sich bis zu 180 Grad öffnen.

„Die Produkte von Vigour White folgen keinem kurzfristigen Trend, sondern bleiben über Jahrzehnte hinweg aktuell“, betonte Vigour-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf und verweist auf die 5 Jahre Gewährleistung und 10 Jahre Nachkaufgarantie der Marke. Zu den Produktneuheiten der Designserie sowie Vigour allgemein standen Elements-Badberater*innen den interessierten Installateurpartner*innen für Fragen zur Verfügung. Designerin Anke Salomon bot interessante Einblicke in die Produktentstehung und -verwendung.
Aufsatzschale: Formvollendet im Waschbereich
Aufsatzschale: Formvollendet im Waschbereich - © GC GRUPPE ÖSTERREICH

Klarheit mit dem Badezimmer mit Vigour white.

- © GC GRUPPE ÖSTERREICH

Alleinstellungsmerkmal für Installateurpartner*innen

Neben der entspannenden Seite von Vigour White, stand auch der Informationsaustausch im Mittelpunkt. „Wir als GC-Gruppe Österreich verknüpfen hier viel Information rund um Vigour bzw. die neue Designserie White mit einem Event in exklusivem, überschaubarem Rahmen", fasst Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich, zusammen. Man wolle den Installateurpartner*innen so die Möglichkeit geben, Sachinformation und Netzwerken verbinden zu können. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Exklusivlieferanten Vigour für eine Österreich-Premiere der neuen Designserie gewinnen konnten", so Moser weiter und betont: „Mit Vigour bietet die GC-Gruppe Österreich ihren Installateurpartner*innen exklusiven Zugriff auf einen Sanitärlieferanten, mit dem sie vor Vergleichbarkeit geschützt sind und mit dem sie über ein absolutes Alleinstellungsmerkmal verfügen.“ Die Produkte von Vigour sind in den Elements-Badausstellungen in Österreich und über den Fachgroßhandel der GC-Gruppe Österreich erhältlich.